Über uns

Wie wir wurden, was wir sind

Dr.phil. Thomas Plum M.A. organisierte von 1989 bis 1992 mit seiner Firma KunstPromenade Galerie- und Atelierbesuche, Museumsführungen, Städte- und Kunstreisen in Europa sowie Ausstellungen und kulturelle Programme in Köln.

Im Dezember 1992 gründete er mit seiner Frau Yvonne die Firma inside Cologne City Tours. Zunächst entwickelten sie ausgefallene Rahmenprogramme für Kongresse und Tagungen.

Dr. Thomas Plum - Foto: © Renate Gurrey renategurrey.wixsite.com/meinewebsite/steampunk-in-und-um-koeln
Dr. Thomas Plum

Ab Mitte 1993 boten sie zusätzlich in eigener Regie öffentliche Stadtführungen in Köln an. Seit 1995 haben sie mehrere Bücher zu Kölner Themen veröffentlicht.

Zehn Jahre nach seiner Gründung firmiert das Unternehmen seit Dezember 2002 unter dem Namen inside Cologne GmbH. Geschäftsführender Gesellschafter ist Dr. Thomas Plum.

[Ein Foto von Yvonne Plum]
Yvonne Plum

inside Cologne organisiert neben Stadtführungen zahlreiche Workshops, Unterhaltungsprogramme und Kulturveranstaltungen zu den unterschiedlichsten Themen für Unternehmen, Vereine und private Gruppen.

Dabei können die Firmengründer auf ein großes Team von freien Mitarbeitern und ein umfangreiches Netzwerk aus Kooperationspartnern zurückgreifen.

Dr. Thomas Plum kuratiert außerdem anspruchsvolle Kunstausstellungen.

Er und seine Frau sind auch seit vielen Jahren im künstlerischen und kreativen Bereich tätig.

Yvonne Plum ist Schriftstellerin und fertigt Modeschmuck und Accessoires an, die sie auf Szenemärkten verkauft.

Von 2015 bis 2017 betrieb inside Cologne das Geschäft Tinnef – Raum für Kultur und Zeitreisen in Köln-Mülheim unter Leitung von Yvonne Plum. Dort wurden nicht nur schöne Dinge angefertigt und verkauft, sondern auch Konzerte, Vorträge und Lesungen veranstaltet. Tinnef – Raum für Kultur und Zeitreisen wird seitdem von Yvonne Plum weiter geführt, aber ohne Ladenlokal.

Dr. Thomas Plum arbeitet als Bildender Künstler.


Wie Sie uns erreichen

E-Mail: contact@insidecologne.de
Telefon: +49.221/521977



Ihre Ansprechpartner: Dr. Thomas Plum und Yvonne Plum

Anschrift:
inside Cologne GmbH
Düsseldorfer Straße 45
51063 Köln (Mülheim)